VOM Puppy

  • 100% natürlich

  • 100% Fleisch

  • 100% gesund

Achtung!

Beim Postversand wähle statt 2 x 30 Stück 500g Wurst bitte  1 x 55 Stück 500g Wurst, da sonst das Gesamtgewicht von 31,5 kg überschritten wird!

Alle 500g Würste und 560g Nuggets versenden wir generell per DPD Express zum ermäßigten Standardversand-Preis von 9,80 €.

Das zeichnet VOM Puppy aus

VOM hat eine spezielle Mischung für Welpen entwickelt, die aus Huhn, Rinderpansen, Lachs, Ei und Rinderleber besteht. Diese Mischung versorgt den Welpen reichlich mit den notwendigen Nährstoffen und berücksichtigt insbesondere den Protein- und Energiebedarf des Welpen. Das Welpenfutter kann ab einem Alter von 3-4 Wochen und bis der Hund ausgewachsen ist, allein oder kombiniert mit anderem Futter, gefüttert werden. Es ist auch hervorragend für trächtige und säugende Hündinnen geeignet und kann auch erwachsenen Hunden gefüttert werden. Verglichen mit den am meisten verbreiteten Alleinfuttersorten für erwachsene Hunde; VOM Active Alleinfutter und VOM Active Alleinfutter mit Lachs, enthält das VOM Puppy etwas mehr Protein im Verhältnis zur Gesamtenergiemenge, jedoch etwas weniger als VOM Active Protein Alleinfutter.

Hohe Produktqualität

Geringer Einsatz an Medikamenten und artgerechte Tierhaltung zeichnet norwegische Rohstoffe aus. In der norwegischen Produktion für Hundefutter gelten die selben Anforderungen in der Qualitätskontrolle, Sauberkeit und Hygiene wie bei der Herstellung von Lebensmitteln. Durch die schonende Verarbeitung der Rohstoffe bleiben wertvolle Mineralstoffe und Vitamine im Frostfutter erhalten. Das Ergebnis ist beste Produktqualität.

Anwendung

Wir empfehlen VOM Puppy Vollfutter mit unseren Flocken zu mischen.

Fütterungsempfehlung:
Bis der Welpe ca. 40 % des erwarteten Erwachsenengewichts erreicht hat, sind 4-5% des Körpergewichts die richtige tägliche Futtermenge. Wenn der Welpe 40% und bis er 80 % des Erwachsenengewichts erreicht hat, kann er 3,5 % des Körpergewichts bekommen. Danach kann die Futtermenge nach und nach auf 2 % des Körpergewichts pro Tag reduziert werden, bis er ausgewachsen ist. Der Energiebedarf des Welpen wird je nach Rasse, Umwelteinflüssen, Stress- und Aktivitätsniveau stark variieren und es ist wichtig, dass du ausprobierst, welches die optimale Tagesration ist und die Futtermenge dann entsprechend anpasst.
Achte auf den Appetit des Welpen. Er soll dann fressen, wenn Futter angeboten wird. Wenn der Welpe nicht fressen will, dann stell das Futter weg. Lass dich nicht dazu verleiten, einem Welpen mit fortwährend geringem Appetit ständig mehr schmackhaftes Futter anzubieten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Welpen weniger Appetit haben, wenn sie aus ihrem gewohnten Umfeld und in ihr neues Zuhause ziehen. Mit den Wurfgeschwistern stand der Welpe in Konkurrenz um das Futter und hat wahrscheinlich mehr Mahlzeiten pro Tag gefressen, als er alleine Appetit haben wird. Manche Welpen sind jedoch sowieso verfressen und man muss auf das Gewicht aufpassen. Der Welpe soll gut im Futter sein aber nicht übergewichtig.

Zusammensetzung

Huhn, Rinderpansen, Lachs, Eier und Rinderleber

Analytische Bestandteile

Protein 15%, Fett 16%, Kohlenhydrate 0%, Trockensubstanz 33-35%, Asche 5%, Kalzium 0,9%, Phosphor 0,6%, UE* 2050 kcal/kg, UE* aus Fett 71%, UE* aus Protein 29%